FSR-Logo
Forum   Forum-Suche
Forum
Chat
Wiki
Aktuelles
Der FSR
Gremien
Service
Links
Downloads
Bilder
Kontakt

Forum: AddThis Feed Button News: AddThis Feed Button
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forum FSR Informatik Foren-Übersicht ->  Allgemeines
Informatiker ziehen um
Neues Thema eröffnen     Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Seid ihr dafür das unser Fachbereich umziehen soll???
Ja
2%
 2%  [ 2 ]
Nein
92%
 92%  [ 72 ]
Enthaltung
5%
 5%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 78

Autor Nachricht
Ulaz
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 10:07    Titel: Informatiker ziehen um Antworten mit Zitat

Hallo Studies,
am Dienstag den 20.Oktober 2009 findet die 31. Sitzung des Fachbereichsrates Design Informatik Medien statt. Es geht in einem Topic darum, dass der Fachbereich Informatik hoch "Unter den Eichen" umziehen soll.

Nun wollen wir als FSR eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet.

Wer Interesse hat, kann gerne am Dienstag den 20.Oktober 2009 von 14:00-18:00 Uhr im Raum C217, Kurt-Schumacher-Ring als Gasthörer teilnehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mustiii
Administrator
Administrator

Semester: 2. Semester

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall!!!!!!!!!!
HarmenB
Rookie
Rookie

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst es so wie es ist!!!!
IsMirLatte
Rookie
Rookie

Semester: 3. Semester

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

muss man den unbedingt das studium schwerer machen als es eh schon ist??
Seb
Samurai
Samurai

Semester: M1

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nichts grundsätzlich gegen das Umziehen, nur darf damit m.E. keine Verschlechterung der räumlichen Situation einhergehen. Ich hab schon einiges Erschreckendes über das vorgesehene Gebäude gehört, z.B. dass es dort keine Räume für mehr als 50 Personen gibt.
Ulaz
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind uns einige Infos durch Professoren eingegangen:

Keine Parkplätze Evil or Very Mad
Keine Mensa Evil or Very Mad
Treppenhaus zu klein (Evakuierung schwierig) Evil or Very Mad
Hörsääle zu klein Evil or Very Mad

Entscheidet nun selbst Wink
wiamor
Adventurer
Adventurer

Semester: 2

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind die Räumlichkeiten zu niedrig um für mehr als 2 Reihen ordentlich projezieren zu können. Die Cafeteria ist nicht für diese Mengen ausgelegt und auch die Sicherheitswege sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Parkplätze gibt es dort auch nur für Professoren, falls es selbst für die reichen sollte.

Also alle die etwas dagegen haben, rufe ich auch nochmal auf am Dienstag zu erscheinen oder wollt ihr die nächsten Jahre immer Strafzettel bekommen bzw. zu spät kommen weil ihr keinen bekommen habt.
spacy51
Ranger II
Ranger II

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre mit Bus & Bahn und würde es rein deshalb ablehnen, weil dann meine Anreise noch weiter verlängert wird (größere Entfernung zum Bahnhof).

OK, meine Rechnung ergibt eine Zeitdifferenz von 5 Minuten einfach, wären also 10 Minuten mehr am Tag. Damit könnte ich gerade so noch leben xD

Edit:
Im Grunde finde ich alles so gut, wie es ist und sehe keinen Handlungsbedarf. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Zuletzt bearbeitet von spacy51 am Mi., 14.10.2009, 12:11, insgesamt 3 Male bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LangerJan
Undefeated-Warrior
Undefeated-Warrior

Semester: 111

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Umzug ist eine Verschlechterung für uns.

Ich sehe den Fachbereich Informatik in einem Teufelskreis: Die Lehrsituation verschlechtert sich, also werden Ressourcen gestrichen, was die Lehrsituation verschlechtert. Von den mageren Studienbeginnerzahlen hier werden wir in dem neuen Gebäude dann noch träumen. Denn dann ists nicht mal mehr die angenehme Atmosphäre (u.A. durch großzügige Labore, Platz und Zeit) des Fachbereichs, die einige zum Hierbleiben bewogen hat.

Vorher waren wir ein kleiner, feiner, Fachbereich. Jetzt werden wir ein kleiner, abgeschobener Fachbereich. Klingt für mich nach einer Abschuss-Strategie, um uns ganz loszuwerden, wenn dann niemand mehr studieren will.
techi
Ranger II
Ranger II

Semester: 6

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Studenten hierbei überhaupt um ihre Meinung gefragt, bzw. hat der FSR hier überhaupt ein Stimmrecht, sofern das nicht eh schon eine beschlossene Sache ist?

@Umfrage: Nein. Alles ist gut wie es ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kventil
BlackKnight
BlackKnight

Semester: c9f0f895fb98ab9159f51fd0297e236d

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich mal öffentliche Zahlen zur Drittmittelbeschaffung aufgeschlüsselt nach Studiengang? Ich meine mich erinnern zu können das da der Informatikbereich nicht unerheblich dazu beigetragen hat.

@Umzug: Sollen sie den kram doch abschieben und runterwirtschaften. Es gibt hier in der Umgebung (gott sei dank) noch eine weiter FH (FFM) + 2 Unis auf die man ausweichen kann. Meinen Master werde ich definitiv nicht mehr hier machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wiamor
Adventurer
Adventurer

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ techi: Ich geh mal davon aus das das FSR ein geringes bis kein Stimmrecht hat aber wir können uns trotzdem dagegen stellen, denn wozu sind Demos da, um den Regierenden klar zu machen das eine große Menge es nicht will, haben die Demonstranten dabei ein entscheidungsrecht?

also finde ich sollten wir dem Dekan und dem Presidenten klar machen, dass wir es nicht wollen.
SchattenGeist
The Hero
The Hero

Semester: vorbei

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Die Frage ist wieder nicht OK Sad
Generell: Wieso nicht umziehen? Wieso sollen wir nicht mit den Medieninformatikern zusammenziehen? Dadurch ergeben sich wesentlich mehr Möglichkeiten, das wir Listen bei den jeweils anderen Studiengang belegen können. Ist doch OK?

Nicht OK ist leider das Gebäude und die ganze Situation (Wie oben beschrieben). Daher bin ich auch gegen einen Umzug wie aktuell geplant. Aber mal abwarten, wie die Raumverteilung aussieht, und ob Treppenhausalternativen geschaffen werden. Dann könnte es evtl. mit Zähneknischren akzeptabel werden.

Zum Thema Mensa: Es gibt eine Kantine! Die war damals (vor einem Jahr) ca. ein Euro teurer als die KSR Mensa, das Essen aber auch dementsprechend besser. Das Problem ist aber, das die Kantine nicht für einen solchen Durchsatz ausgelegt ist. Und verschärfend kommt noch hinzu, das sich die anderen Studiengänge mit den Zeiten syncronsisieren wollen. Ich sage nur: Wer dann etwas essen will, muss wohl 15 Minuten eher aus der Veranstaltung...

Edit: Rumgehuele gelöscht

Zuletzt bearbeitet von SchattenGeist am Mi., 14.10.2009, 15:11, insgesamt ein Mal bearbeitet
LangerJan
Undefeated-Warrior
Undefeated-Warrior

Semester: 111

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Aussage oben noch: Ich bin nicht generell gegen einen Umzug! Das könnte wirklich interessant sein und die Zusammenarbeit mit dem MI's würde sicherlich beide Seiten bereichern.

Ich bin lediglich gegen einen Umzug in die offensichtlich ungeeigneten und in der Anzahl verringerten Räumlichkeiten. Kantine und Parkplatz sehe ich dabei noch als Sekundärprobleme.
VURON
The Hero
The Hero

Semester: (n+1)

BeitragVerfasst am: Mi., 14.10.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ulaz hat folgendes geschrieben:
Es sind uns einige Infos durch Professoren eingegangen:

Keine Parkplätze Evil or Very Mad
Keine Mensa Evil or Very Mad
Treppenhaus zu klein (Evakuierung schwierig) Evil or Very Mad
Hörsääle zu klein Evil or Very Mad

Entscheidet nun selbst Wink

Parklatz Problem kann ich bestätigen. Ist sogar ein RIESEN PROBLEM. Hatte letztes Jahr dort Security.
Es wird definitiv nicht besser...ich hoffe mal, dass der Präsi Reymann, als er über den Umzug entschied auch die Parkplatz Problematik bedacht hat.
Denn Angestellte, Professoren etc. können ja innerhalb der Gelände parken.
Studis nicht!!!

/*Ihr braucht auch in C Gebäude nicht mehr aufzuräumen, wenn ihr was liegen lässt - es sollen ehh die Sozis bekommen unser Gebäude (die sollen sich schon mal heimisch fühlen Laughing ) */

Für die jenigen von Euch die KEINEN HUMOR besitzen: Ab..../*Ihr braucht auch in C Gebäude...*/ ist ein WITZ gewesen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum FSR Informatik Foren-Übersicht ->  Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.